Neueste Updates:


24.4.2019

 

3.LA Barnstormers Weisswurst Fly In:

Die Planung läuft. Aktuelle Infos hier.

 


13.4.2018

 

2.LA Barnstormers Weisswurst Fly In:

Die Planung läuft. Aktuelle Infos hier.

 


31.1.2018

 

FlyIn und Events: Vorläufige Planung für 2018 aktualisiert.

 


7.10.2017

 

Update zum Barnstormers Steckerfisch Fly Out

 

Steckerfisch Fly Out verschoben auf 15.10.2017

 


1.9.2017

 

Die Planungen für ein Steckerlfisch Fly Out haben begonnen. Hier die Fakten und weiteren Infos:


29.8.2017

 

Pressebericht aus der Landshuter TZ zu den Vintage Aerobatic World Championship

 

Die Galerie sowie die Fly In und Events wurden aktualisiert

 


17.8.2017

 

LA Barnstormers fliegen erfolgreich beim Vintage World Aerobatic Championship VAWC in Stauning Dänemark.

 

Bilderstrecke und Bericht in der Galerie


17.4.2017

 

Für die Aeronca D-EHYD sind die Flughandbücher, Infos und eine Checkliste über die Seite abrufbar, im Bereich

Unsere Flotte/Aeronca/Dokumente und Handbücher

 

Einladung zum LA Barnstormers Weisswurst Fly In ist online.


9.4.2017

 

Die Vorbereitungen für die Aufnahme des Flugbetriebs laufen auf Hochtouren. Die Aeronca wurde instandgesetzt und geflogen.

Leider verliert sie an einem Magneten stark Öl. Frank Fischer und ich gehen der Sache morgen auf den Grund. Sobald wir den neuen Eintragungsschein vom LBA haben, kann es losgehen.

Auf der Citabria können ab sofort Spornrad Einweisungsflüge durchgeführt werden.

Die Nutzungsvereinbarungen für Piper und Jungmann sind unterzeichnet, die Versicherungen abgeschlossen, sodass mit den Einweisungsflügen begonnen werden kann.

Lediglich für Piper wird immernoch sehnlichst das Eintreffen des neuen 8,33er Funkgeräts erwartet.

 

 

Neuerungen auf der Homepage:

  • Im Bereich Intern gibt es ab sofort die Möglichkeit der Flugzeiten Eingabe, der für die Abrechnung relevanten Daten, um sie so direkt unserem Kassier Ingo zu schicken. Das erspart zwar nicht das Flugbuch-  und Bordbuchschreiben, ist aber deutlich übersichtlicher und einfacher, als die Flüge über die vereinsflieger.de Plattform einzugeben.
  • Ich habe heute angefangen die Seite zweisprachig aufzubauen. Wer Lust hat den einen oder anderen Text zu übersetzen, her damit und vielen Dank im Voraus

17.1.2017

Barnstormers!

 

Wir haben es geschafft. Am vergangenen Sonntag Abend konnten wir die Gründungsversammlung der neuen LSV Oldtimer Flugsportgruppe LA Barnstormers durchführen.

 

Nach kurzem skizzieren der Idee und der zukünftigen Vorhaben der Gruppe, folgte die Abstimmung der im LSV wahlberechtigten und zukünftigen LA Barnstormers Mitgliedern. Einstimmig wurde die Gründung der Gruppe beschlossen. Ebenfalls wurde einstimmig die Geschäfts-, sowie die Gebührenordnung der Gruppe angenommen.

 

Im Anschluss wurde die erste Gruppenversammlung mit Wahl der neuen Gruppenvorstandschaft abgehalten. Hierbei wurden einstimmig gewählt:

 

1. Vorstand: Johann Harlander

2. Vorstand: Dr. Oliver Heupel

Kassier: Ingo Sturhan

Kassenprüfer: Manfred Kufer und Stefan Thalhammer

 

Da nun der Grundstein gelegt ist, werden wir baldmöglichst mit Euch zusammen fliegerisch aktiv werden. Wir danken Euch allen für die Unterstützung und freuen uns auf eine gemeinsame tolle Flugsaison mit vielen fliegerischen Leckerbissen.

Wir werden die LA Barnstormers Idee beleben.

 

Euer

 

Hansi, Olli, Ingo und Rainer


13.1.2017

 

  • Mitgliederliste im Bereich Intern aktualisiert
  • Threema Gruppe LA Barnstormers:

Wer über aktuelle Flugvorhaben der Mitglieder informiert sein möchte, läd sich bitte die Threema App herunter (kann auf mehren Geräten mit einem Konto und ohne Angabe von Telefon Nr oder Email Adresse genutzt werden). Danach bitte eine Nachricht mit Eurer Threema ID an mich senden (0171/8888820 oder Threema ID: 7BKPNX62), dann setze ich Euch auf die Liste der Gruppenteilnehmer.


31.12.2016

 

  • Satzung des LSV abrufbar im Bereich Intern
  • Wastls Handy Nr aktualisiert :-)

Allen, die es noch rechtzeitig lesen,

 

Einen guten Rutsch!!!!!